UX-Enablement
Erfolgreicher durch Menschzentrierung
Wir begleiten Mitarbeiter*innen, Teams und Organisationen dabei, das volle Potenzial für eine nutzerzentrierte, innovative Produktentwicklung auszuschöpfen und bessere Kundenfeedbacks, schnellere Ergebnisse und eine nachhaltigere Zusammenarbeit zu erzielen.
Gemeinsam die UX-Transformation meistern
Was braucht ihr?
Nach einem tiefgehenden Assessment finden wir mit euch heraus, welche Probleme es wirklich zu lösen gibt, priorisieren diese und erstellen ein individuelles Maßnahmen-Programm.
Enablement-Phase
Wir bieten durch Trainings, Coachings, Mentorings, Workshops und das kontinuierliche Teilen von Erfahrung und Wissen Unterstützung in den Bereichen:
- Prozesse & Strukturen
- Tools & Methoden
- Leadership & Persönliche
- Entwicklung
- Kultur & Sichtbarkeit
Wir machen uns überflüssig
Unser Ziel ist es, Teams so zu befähigen, dass wir nicht mehr gebraucht werden. Selbstverständlich sind wir auch weiterhin als Ansprechpartner*innen und für punktuelle Coachings und Ähnliches für euch da.
Trainings und Mentorings, die interne UX-Kräfte herauskitzeln
Wir bieten eine pragmatische Mischung aus wissenschaftlichen Methoden und praxiserprobter Umsetzung – und docken genau dort an, wo die Organisation jetzt gerade steht: Ob Impulsvorträge, Intensivschulungen oder individuelle Begleitung – wir verkaufen kein Patentrezept, sondern entfesseln gemeinsam das Potenzial, das ohnehin in internen Mannschaften schlummert.
Warum UX-Enablement von UX&I?
100% aus der Praxis
Die Expert*innen von UX&I sind Profis in ihren Fachgebieten mit langjähriger Erfahrung in verschiedensten Branchen – von Automotive bis Versicherung.
„On the job“
Unsere Enablement-Formate begleiten Teams in ihrem Projektalltag und verbinden theoretisches Wissen mit konkreter, praxisnaher Anwendung, idealerweise in Intervallen aus Schulung, Umsetzung und Wissenstransfer.
Profis im Enablement
UX&I ist keine Agentur, sondern eine Beratung: Unsere Arbeit ist darauf ausgerichtet, Menschen zu befähigen.
Projekte, auf denen wir den Weg zur Menschzentrierung geebnet haben
“Wir haben viel Awareness für die Product Discovery geschaffen, das Mindset hat sich im Unternehmen geändert. Beispielsweise die Frage ‘Warum?’ zu stellen ist extrem wichtig und muss im ganzen Unternehmen gelebt werden.”
Sophie Nacke
Director Product Excellence bei d.velop
Lass uns sprechen
Wir unterstützen dich gern bei deinen Herausforderungen und beantworten all deine Fragen. Schreib uns einfach oder ruf kurz an.