Menü

Gestalte mit uns digitale Lösungen für knifflige Probleme.

Du bist ein Freigeist mit Talent, Expertise und Empathie?
Und du liebst den Blick über den Tellerrand? Dann suchen wir dich.

Alexander Lenz, UI-Designer bei UX&I in Düsseldorf
Alexandra, UX-Beratung UX&I
Manuel, UI-Engineer bei UX&I in München

Wir denken nicht nur mensch­zentriert, wir arbeiten auch so.

Deshalb legen wir uns allen jede Menge Verantwortung in die Hand. Du weißt am besten, wann du dein Kind abholen musst, welche Themen du vorantreiben willst und wie du 20 % deiner Arbeitszeit abseits von Kundenprojekten nutzen möchtest – z. B. um dich weiterzubilden, eigene Projekte zu vertiefen oder unsere Organisation mitzugestalten.

Titel und Abzeichen zählen bei uns wenig, wichtig ist uns die Erfahrung, die du im Köcher hast. Denn Entscheidungen werden bei UX&I nicht von oben gefällt, sondern von dir.

Außerdem organisieren wir uns in semi-autonomen Teams. Aber dazu dann gern mehr im Bewerbungsgespräch.

UX/UI Jobs bei der UX&I GmbH
Frontend-Engineer-Jobs bei UX&IArbeiten in einem soziokratischem Unternehmen

Was uns unsere Kultur bedeutet, fällt auf.

BertelsmannStiftung - Familienfreundliche Arbeitgeber UX&I
Great Place to Work - Beste Arbeitgeber bester Arbeitgeber
Great Place to Work - Beste Arbeitgeber NRW UX-Beratungsunternehmen UX&I
Great Place to Work - Beste Arbeitgeber ITK UX-Beratungsunternehmen UX&I
Top Company 2024 kununu Siegel für UX&I
UX-Unternehmen UX&I
Teambuilding auf MallorcaInterne UX-Konferenz in Belgien

Darauf kannst du dich freuen

New Work Benefits bei UX&I: Semi-autonome Teams

Dein Team

Wir verfügen durch die hohe Seniorität unserer Mitarbeiter*innen über einen riesigen Erfahrungsschatz, von dem du lernen kannst. Auch dann, wenn du selbst viel Expertise mitbringst

Familien- und Lebensfreundlichkeit als Benefit bei UX&I

Familien- und Lebensfreundlichkeit

Es müssen nicht immer 40 Stunden sein und der Arbeitstag beginnt auch nicht immer um 9 Uhr. Unsere Flexibilität fängt aber gerade dort an, wo sich die Umstände ändern. Stunden rauf oder runter aus welchen Gründen auch immer, ist bei uns kein Tabuthema, sondern Teil unserer Kultur.

New Work Benefits bei UX&I: Hybrides Arbeiten

Hybrides Arbeiten

Homeoffice oder Büro – wie es gerade zum Leben und zum Projekt am besten passt. Wir wünschen uns jedoch, dass du mind. 2 Tage pro Monat im Büro arbeitest. Daher empfehlen wir dir, in Pendelnähe zu sein. Was für dich Pendelnähe bedeutet, entscheidest du.

Firmen-Gesundheit von Firmen-Yoga bis privaten Zusastzversicherung durch die Allianz

Gesundheit

Zwischen Bürostuhlakrobatik und ständigem Gehirntraining bekommst du noch viel mehr Gelegenheit, dich fit zu halten z.B. beim Firmenyoga. Gut abgesichert bist du auch mit der privaten Zusatzversicherung der Allianz Krankenversicherung.

New Work Benefits bei UX&I: 4+1-Modell

4+1-Modell

20 % unserer Arbeitszeit investieren wir in die Mitgestaltung unserer Organisation und in unsere Weiterbildung. Natürlich bekommst du dabei ein Budget für Konferenzen, Bücher, externes Coaching usw. Die Schwerpunkte für deine eigene Entwicklung kannst du so lenken, wie du es für richtig hältst.

Kreisorganisation als Benefit

Kreisorganisation

Unser Organisationsmodell ist für uns ein Kernthema. Die Art, wie wir uns strukturieren und miteinander agieren, wird kontinuierlich von allen weiterentwickelt. Wir haben keine Hierarchien, sondern flexible Rollen in hierarchiefreien Kreisen, damit jede*r sich voll entfalten kann.

New Work Benefits bei UX&I: Mobilität von Jobrad bis Firmenwagen wie ID.4 oder Audi

Grüne Mobilität

Du möchtest dich besonders grün fortbewegen? Quatsch mit Marie über dein Jobrad, dein Deutschlandticket und/oder die für dich passende Bahncard oder Car-Sharing-Services.

New Work Benefits bei UX&I: HochwertigesEquipment

Hochwertiges
Equipment

Das gehört dir: Macbook Pro, Handy mit Vertrag, kabelloser Kopfhörer mit Noise Cancelling von Sony, Invisible Laptop Stand von Moft, Rucksack von Salzen, UX&I gebrandetes Laptop-Sleeve, Maus und Tastatur von Apple oder von deinem persönlichen Lieblings-Hersteller.

Homeoffice-Ausstattung und Kostenübernahme des Internet-Anschlusses

Homeoffice-Ausstattung

Wir sorgen dafür, dass du sowohl im Büro als auch im Homeoffice optimal ausgestattet bist. 1.500 € gibt es für Schreibtisch, Monitor und/oder Bürostuhl. Außerdem übernehmen wir die Kosten für deinen Internetanschluss im Homeoffice bis zu 50 € pro Monat.