UX-Kompass
Gewinne Klarheit für die nächsten Schritte
Du stehst vor einem Problem, das du nicht genau greifen kannst? Du brauchst eine datenbasierte Bewertung der Lage und eine Entscheidungsgrundlage? Wir bringen dich und dein Team auf Kurs.
Probleme richtig einordnen und gezielt angehen
Bewertung des Ist-Zustandes
Wir analysieren und bewerten UX- und Usability-Probleme, beispielsweise durch heuristische Evaluationen.
User Research & Lösungswege
Wir gehen relevanten Nutzerbedürfnissen auf den Grund und skizzieren mögliche Lösungswege.
Ownership
Falls interne Ressourcen fehlen, erarbeiten wir eine konkrete Problemlösung bzw. einen festgelegten, konkreten Liefergegenstand.
Unsere Leistungen, um UX-Methodik in Schwung zu bringen
Wir schaffen Klarheit, Erkenntnisse und Handlungsfähigkeit. Dazu erarbeiten wir konkrete Problemlösungen und konzipieren die Roadmap. Wir beleuchten das Problem bis ins Detail und helfen User Research, genau auf die Bedürfnisse der Nutzer*innen hin zu entwickeln. Außerdem unterstützen wir als Moderator*innen bei der Durchführung von Workshops.
Design Sprint
Unsere Design Sprints bieten ein Framework, um Probleme in der digitalen Produktentwicklung in nur 5 Tagen zu identifizieren, Lösungen zu skizzieren und diese auch direkt zu vertesten.
Heuristische Evaluation
Mit dieser bewährten Methode zur systematischen Bewertung von Benutzeroberflächen helfen wir dir, Usability-Probleme anhand etablierter Leitprinzipien zu identifizieren und zu beheben.
Warum der UX-Kompass von UX&I?
100% aus der Praxis
Die Expert*innen von UX&I sind Profis in ihren Fachgebieten mit langjähriger Erfahrung in verschiedensten Branchen – von Automotive bis Versicherung.
„On the job“
Wir steigen mitten ins Geschehen ein. Wir alle bringen die nötige Erfahrung mit, um uns direkt in unterschiedlichste Arbeitssituationen einzugliedern, Kontexte richtig einzuordnen und gezielt anzupacken.
Profis im Enablement
Wir sind keine Agentur, sondern eine Beratung. Das bedeutet, dass wir auch über den konkreten Auftrag hinaus mitdenken, das große Ganze im Blick haben und Deliverables kritisch durchdenken – so dass wir immer das Optimum herausholen.
Auf diesen Projekten haben wir den UX-Kompass gezückt
"Die Produktvision steht jetzt im Fokus. Anfangs waren wir sehr im Projektgeschäft gefangen. Wir waren vor allem damit beschäftigt, den Wünschen unserer Kunden Herr zu werden und Anforderungen abzuarbeiten. Wir haben gelernt, auch mal nein zu sagen und unsere eigene Roadmap voranzutreiben."
Kyra Bollmeyer
UX-Designerin und Lead bei ONE DATA
Lass uns sprechen
Wir unterstützen dich gern bei deinen Herausforderungen und beantworten all deine Fragen. Schreib uns einfach oder ruf kurz an.