UX&I Illustration Kundenzentrierung

Am Nutzer orientieren ist der Weg und das Ziel.

Smarte und nützliche Produkte schaffen messbaren Wert, sowohl für die Menschen, die sie bedienen als auch für die Organisationen, die sich Kundenzentrierung auf die Fahnen schreiben. Wir helfen bei der Konzeption, Gestaltung und Implementierung ganzheitlicher und menschzentrierter Entwicklungsprozesse. Damit beim Nutzer auch ankommt, was die Produktvision verspricht.

Warum UX&I?

Erprobte Hacks für Organisationen, die ihre Nutzer besser verstehen (wollen).

Wir bieten eine pragmatische Mischung aus wissenschaftlichen Methoden und praxiserprobten Umsetzungsprozessen. Und wir docken genau dort an, wo Ihre Organisation jetzt gerade steht: Ob Impulsvorträge, Intensivschulungen oder maßgeschneiderte Umsetzungsbegleitung – wir verkaufen kein Patentrezept, sondern entfesseln gemeinsam mit Ihnen das Potential, was ohnehin in Ihrer Mannschaft schlummert.

Unsere erfahrenen Mitarbeiter sind kompetente digitale Pioniere und bilden sich stetig in agiler Entwicklung, Usability, Design Thinking und Psychologie fort. Und wir labern nicht rum, wir packen mit an.

Wie wir helfen können:

  • UX&I Leistungen für Projekte & Teams
    Projekte & Teams

    UX&I
    liefert ab

    Inhouse richtig nutzerzentriert entwickeln und hervorragende Ergebnisse produzieren – wir krempeln die Ärmel hoch und setzen Standards in Kollaboration, Design und Qualität.

  • UX&I Leistungen für Abteilungen & Fachbereiche
    Abteilungen & Fachbereiche

    UX&I
    schult euch

    Erfahrungen austauschen, Nutzer involvieren und Methoden sicher anwenden – mit unseren Schulungsformaten bleibt das Wissen haften und die Umsetzung wird zum Kinderspiel.

  • UX&I Leistungen für Organisationen
    Organisation

    UX&I
    berät euch

    Silos dauerhaft einreißen und bis zur Chefetage umdenken – das erfordert Kraft und einen langen Atem. Wir holen alle ins Boot und coachen Ihr Unternehmen auf allen Ebenen.

Unsere Leistungen auf einen Blick

Die UX&I Erfolgsformel lautet: Überdurchschnittliche methodische Kompetenz, Designexpertise, langjährige Erfahrung, gesunder Menschenverstand und viel Humor. Mit diesem Rezept gehen wir mit Ihnen in einen Dialog auf Augenhöhe und entwerfen und etablieren maßgeschneiderte Prozesse, die zu Ihrer Kultur und Ihrer ganz individuellen Domäne und Wertschöpfung passen.

Strategie, Prozess
und Beratung

  • Entwicklung von Produktstrategie und -vision
  • Assistenz bei Recruiting und Teambuilding
  • Interim Product-Owner oder UX-Owner (Lead)
  • Methoden- und Team-Coaching
  • Etablierung nutzerzentrierter Entwicklungs- und Designprozesse

Projektarbeit, Workshops und Schulungen

  • Moderation von Ideenfindungs- und Design Thinking-Workshops
  • Planung und Durchführung von Design Sprints
  • Aufbau erster Prototypen und Hypothesenvalidierung
  • Qualitativer und quantitativer User Research
  • Ergänzung bestehender Development-Teams durch eine eingespielte Expertenmannschaft – auf Wunsch auch vor Ort
  • Entwicklung von Nutzungs-, Interface- und Designkonzepten
  • Aufbau von Pattern Libraries und Design-Systemen
UX&I Vorträge
Und wie können Sie sicher sein, dass wir keinen Quatsch erzählen?

Wir kollaborieren mit und lehren beim artop-Institut der Humboldt-Universität und sind Mitglied in der German UPA, dem Berufsverband der Deutschen Usability und User Experience Professionals. Auch in unserem Showcase kann man interessante Impulse mitnehmen.

Einfach anrufen. +49 (0) 211 781 785-0

Wir helfen gerne bei der Ideenfindung und beraten bei verzwickten UX-Problemen. Schreiben geht auch – wir rufen gerne zurück.