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Key-Account-Manager*in

Hybrid für Düsseldorf, München, Berlin, Hamburg und Frankfurt

Du liebst es, langfristige Beziehungen aufzubauen und bringst ein Gespür für strategisches Wachstum mit? Dann könnte diese Stelle wie für dich gemacht sein. Als Key-Account-Manager*in bei UX&I bist du die zentrale Anlaufstelle für unsere Schlüsselkunden – von der ersten Kontaktaufnahme bis zum langfristigen Beziehungsaufbau. Du kennst ihre Ziele, verstehst ihre Herausforderungen und weißt genau, wie wir gemeinsam den größten Mehrwert schaffen können.

Deine Aufgaben bei uns

  • Du bist die zentrale Ansprechperson für unsere Schlüsselkund*innen und verantwortest den gesamten Beziehungsaufbau und -ausbau. 
  • Durch dein Engagement, deine Verlässlichkeit und den regelmäßigen persönlichen Austausch trägst du aktiv zur Pflege und Erweiterung unseres Netzwerks bei.
  • Du erschließt und intensivierst neue Kundenbeziehungen und stärkst die Bindung zu Stammkund*innen und Partnern gleichermaßen.
  • Gemeinsam mit unserem Vertrieb und der Geschäftsführung erarbeitest du spezifische strategische Ziele für die Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen und übertriffst die von dir definierten Wachstums- und Umsatzziele mit links. 
  • Du analysierst und verstehst die Kundenorganisation, ihre Strukturen, Ziele und Hindernisse und identifizierst die passenden Ansprechpartner*innen und Handlungsfelder, in denen UX&I wirksam werden kann.
  • Mit deinen überdurchschnittlichen Kommunikations- und Verhandlungsskills fällt es dir leicht, die gemeinsam mit unseren Expertenteams erarbeiteten Vorgehen und Angebote mit Kundenbedürfnissen und Anforderungen in Einklang zu bringen. 
  • Deine Ansprechpartner*innen auf Kundenseite schätzen dich für deine zuvorkommende und empathische Art und wenden sich mit Fragen und Wünschen vertrauensvoll an dich.
  • Ist ein Projekt- oder Rahmenvertrag dank deines Einsatzes erfolgreich eingetütet, stehst du Kund*innen und Teams als Unterstützer*in zur Seite und sorgst für reibungslose Prozesse, vermittelst zwischen den Bedürfnissen aller Akteure und hast ein offenes Ohr für Optimierungen und Folgeprojekte. 
  • Bei Bedarf hilfst du Kund*innen bei strategischer Zielarbeit, bei Planungen und Kalkulationen, moderierst Stakeholder- oder Zielsetzungsworkshops und schaffst die nötige Klarheit und Transparenz für Stakeholder und Teams. 
  • Mit deiner Erfahrung und Weitsicht behältst du die Kunden- und Projektziele stets im Blick und agierst als entscheidende Schnittstelle zwischen Kund*in, Stakeholdern und Teams.
  • Zusammen mit dem Team arbeitest du kreativ und kontinuierlich an der Optimierung der Zusammenarbeit und strebst stets nach einer hervorragenden Kundenerfahrung.

Dein Erfahrungsschatz

  • Du hast mehrjährige Erfahrung im Key-Account-Management, Beratung und Begleitung von Kundenprojekten, idealerweise in der Software- und Produktentwicklung oder im Bereich UX/UI bzw. Agenturen. 
  • Ein abgeschlossenes Studium sehen wir gerne, z. B. in BWL, Wirtschaftspsychologie oder Informatik – wichtiger ist uns allerdings deine Erfahrung und Professionalität im Umgang mit Kund*innen verschiedenster Couleur.
  • Auch wenn dein Lebenslauf nicht geradlinig ist und du vielleicht auch verschiedene Branchen oder Funktionen erkundet hast: Der Mensch stand für dich immer im Mittelpunkt.
  • Du bringst ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse und Umfelder von Kund*innen mit und kannst dich sowohl strategisch beratend als auch operativ begleitend in Projekte einbringen. 
  • Deine Fähigkeit, dich mündlich und schriftlich tadellos auszudrücken, wird durch deine empathische und analytische Art perfekt ergänzt. 
  • Du hast Erfahrung mit Kunden- und Stakeholder-Management bis zum C-Level und begegnest Menschen per se offen und auf Augenhöhe. 
  • Du denkst wirtschaftlich und umsatzorientiert und hast eine Leidenschaft für effizientes Arbeiten und exzellente Arbeitsergebnisse. 
  • Du arbeitest selbstständig, bist gut organisiert und schaffst es, auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren.

Was dich erwartet

  • Wir sind ein Team von engagierten und kreativen Köpfen und freuen uns, dich ab dem ersten Tag an in unsere Prozesse und Projekte einzubeziehen.
  • Als kollegial geführtes Unternehmen bauen wir auf gestaltungsfreudige und proaktive Kolleg*innen und bieten dir die Möglichkeit, die dich betreffenden Prozesse aktiv mitzugestalten und dich als Mensch einzubringen. 
  • Auf dich wartet kein fest abgesteckter Betriebsablauf, denn als Expert*in gestaltest du deinen Arbeitsalltag genauso, wie es für dich und die Kund*innen am besten ist. 
  • Wir setzen auf Eigeninitiative und erwarten, dass du proaktiv Herausforderungen erkennst, Lösungen entwickelst und alle Betreffenden in die Lösungsfindung integrierst.
  • Wir arbeiten flexibel und eigenverantwortlich – ob remote oder in einem unserer lebendigen Büros in Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg oder Frankfurt, du entscheidest, wo und wie du am besten arbeiten kannst. 
  • Wir schätzen offene Kommunikation und innovative Ideen – du hast die Möglichkeit, eigene Akzente zu setzen und unsere Kundenbeziehungen aktiv mitzugestalten.
Senior UX-Konzepter Jobs
Senior UX-Konzepter JobsSenior UX-Konzepter Jobs

Darauf kannst du dich freuen

New Work Benefits bei UX&I

Dein Team

Wir verfügen durch die hohe Seniorität unserer Mitarbeiter*innen über einen riesigen Erfahrungsschatz, von dem du lernen kannst. Auch dann, wenn du selbst viel Expertise mitbringst.

Familien- und Lebensfreundlichkeit als Benefit bei UX&I

Familien- und Lebensfreundlichkeit

Es müssen nicht immer 40 Stunden sein und der Arbeitstag beginnt auch nicht immer um 9 Uhr. Unsere Flexibilität fängt gerade dort an, wo sich die Umstände ändern. Stunden rauf oder runter, aus welchen Gründen auch immer, ist bei uns kein Tabuthema, sondern Teil unserer Kultur.

New Work Benefits bei UX&I: Hybrides Arbeiten

Hybrides Arbeiten

Homeoffice oder Büro – wie es gerade zum Leben und zum Projekt am besten passt. Wir wünschen uns jedoch, dass du mind. 2 Tage pro Monat im Büro arbeitest. Daher empfehlen wir dir, in Pendelnähe zu sein. Was für dich Pendelnähe bedeutet, entscheidest du.

Firmen-Gesundheit mit privater Zusastzversicherung durch die Allianz

Gesundheit

Gut abgesichert bist du mit der privaten Zusatzversicherung der Allianz Krankenversicherung.

New Work Benefits bei UX&I: 4+1-Modell

4+1-Modell

20 % unserer Arbeitszeit investieren wir in die Mitgestaltung unserer Organisation und in unsere Weiterbildung. Die Schwerpunkte für deine eigene Entwicklung kannst du so lenken, wie du es für richtig hältst.

Kreisorganisation als Benefit

Kreisorganisation

Unser Organisationsmodell ist für uns ein Kernthema. Die Art, wie wir uns strukturieren und miteinander agieren, wird kontinuierlich von allen weiterentwickelt. Wir haben keine Hierarchien, sondern flexible Rollen in hierarchiefreien Kreisen, damit jede*r sich voll entfalten kann.

New Work Benefits bei UX&I: Mobilität von Jobrad

Grüne Mobilität

Du möchtest dich besonders grün fortbewegen? Quatsch mit Marie über dein Jobrad, dein Deutschlandticket und/oder die für dich passende Bahncard oder Car-Sharing-Services.

New Work Benefits bei UX&I: HochwertigesEquipment

Hochwertiges
Equipment

Das gehört dir: Macbook Pro, Handy mit Vertrag, kabelloser Kopfhörer mit Noise Cancelling von Sony, Invisible Laptop Stand von Moft, Rucksack von Salzen, UX&I gebrandetes Laptop-Sleeve, Maus und Tastatur von Apple oder von deinem persönlichen Lieblings-Hersteller.

UX-Beratung mit Büros in Düsseldorf, München und Berlin | UX&I

Internet

Wir übernehmen die Kosten für deinen Internetanschluss im Homeoffice bis zu 50 € pro Monat.

Teamausflug auf Mallorca von dem UX-Beratungsunternehmen UX&I 2022

Über UX&I

Komm in unser selbstorganisiertes Team aus UX-Konzepter*innen, UI-Designer*innen und User Interface Engineers. Wir unterstützen Entwicklungsteams dabei, ihre digitalen Produkte smarter, nutzbarer und auch schöner zu machen.

Jede und jeder bei uns im Team sieht sich als „Agent*in der Nutzer*innen”: Gemeinsam streben wir nicht nur danach, angenehme und intuitive Nutzererfahrungen zu realisieren, sondern helfen auch dabei, User Research, Design- und Interface-Produktion professionell und reibungslos in agile Entwicklungsprozesse zu integrieren und Menschzentrierung in das gesamte Unternehmen zu etablieren.

  • Standorte: Düsseldorf (Hauptsitz), München, Berlin, Hamburg, Frankfurt

  • Mitarbeiter*innen: 37

  • Gründung: 2014

  • Unternehmen: u.a. METRO.digital, Instana, steadybit, One Data

  • Branchen: u.a. Deep-Tech-Unternehmen, Industrie 4.0, Versicherung, Finanzen, Handel, Automotive

Was uns unsere Kultur bedeutet, fällt auf.

UX&I ist von der Bertelsmann Stiftung ein zertifiziertes familienfreundliches Unternehmen
UX&I zählt laut Great Place to Work zu den besten Arbeitgebern ITK 2024
UX&I zählt laut Great Place to Work zu den besten Arbeitgebern im kleinen Mittelstand 2023
UX&I zählt laut Great Place to Work zu den besten Arbeitgebern NRW 2024
UX&I ist laut kununu eine Top Company 2024